“Sich gut betreut zu fühlen war das Wichtigste für uns!”

Patientenstimmen

Worauf es ankommt: Meinungen von denen, die die Augenklinik als Patienten besucht haben – und ihre Erfahrungen mitteilen.

Kontakt: 0431 / 30 10 8-0

Michael D. aus Bark

Sehr geehrte Damen und Herren und Mitarbeiter der nordBLICK Augenklinik Bellevue,

vom 09.09. bis 15.09. war ich nach einer Netzhaut-OP bei Ihnen in der Klinik, und ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Ärzten und Mitarbeitern für Ihre professionelle, zuverlässige und menschliche Betreuung danken. Ein ganz besonderer Dank an die Ärztin Frau Maryam Peyman. Sie hat sich am Wochenende nach meiner OP sehr um die Nachversorgung meines Auges gekümmert, und mir damit sehr geholfen. Ich hatte stets das Gefühl in den besten Händen zu sein.

Zu letzt auch Danke an PD Dr. med. F. Rüfer für die Operation und die Geduld beim beantworten meiner Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael D.

Peter A. aus Flensburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

Kritik ist immer schnell ausgesprochen und dürfte trotz allem wohl auch bei ihnen geäußert werden.  Allgemeines Lob ist zwar schon reichlich im Internet zu vernehmen; ich möchte heute aber ein sie wahrscheinlich seltener erreichendes direktes großes Lob für ihre Klinik aussprechen. Das betrifft zudem nicht nur meine eigenen Eindrücke, sondern diese werden auch von meinem Zimmernachbarn an diesen Tagen geteilt.

Ich war bereits im Februar 2014 zu zwei Katarakt-Operationen jeweils zwei Tage in ihrem Hause und habe dabei im Rahmen der seinerzeit laufenden Befragungsaktion eine äußerst positive Bewertung abgegeben. So bin ich trotz der Situation aus der anstehenden Notoperation jetzt mit einem positiven Gefühl in die Klinik gekommen. Meine positiven Erwartungen wurden aber nicht nur erfüllt, sondern eindeutig übertroffen.

Zunächst ist festzustellen, dass die Neugliederung der Besitzverhältnisse und die Veränderungen in den verantwortlichen Personen zu keinen Einschränkungen im Klinikalltag geführt haben. Meines Erachtens ist das Miteinander aller in der Klinik tätigen und ihr Bemühen den Patienten die beste Behandlung und Versorgung zukommen zu lassen sogar noch stärker wahrzunehmen.

Die Aussage auf ihrer Homepage „ Eine Klinik wie ein Fünf-Sterne-Hotel“, die ja auch in einer Google-Rezension verwendet wird, ist nicht übertrieben. Die Unterbringung und Betreuung ist wirklich top. Dabei ist aus unserer Sicht hervorzuheben, das es auch am Sonnabend und Sonntag keine Einschränkungen in der ärztlichen Versorgung und allgemeinen Betreuung gab. Mit dem kleinen Obolus in die Kaffeekasse kann der Dank an die Arzthelferinnen und das Pflegepersonal ein wenig gewürdigt sein. Mein Zimmernachbar und ich möchten aber darüber hinaus unseren Dank auch ihnen gegenüber zum Ausdruck bringen. Er gilt genauso aber auch dem Küchenpersonal für das außergewöhnlich gut schmeckende und auch so ansprechend zubereitete Essen.

Doch auch dem Management gilt hier ein Dank dafür, das an einer eigenen Küche festgehalten und nicht das übliche Catering-Essen gereicht wird.

Letztlich aber auch ein gleichermaßen großes Dankeschön an die Ärzte und das weitere OP-Team. Hier möchten wir aus den direkten Kontakten zunächst noch einmal die hohe Kompetenz aber auch die Geduld und Offenheit der Operateure Frau  Riehl und  Herr Dr. Rüfer herausstellen. Bei den Visiten haben sich bei mir Frau Dr. Schulz sowie bei uns beiden Frau Peyman ganz besonders hervorgetan. Frau Peyman gebührt darüber hinaus für ihren besonderen Einsatz als diensthabende Ärztin am Sonntag ein ganz besonderes Dankeschön. Es wäre schön, wenn sie dieses an sie weitergeben würden.

Ich selbst habe mehrere Visiten bei Frau Peyman gehabt. Ich denke, sie könnte eines Tages eine gute Augenärztin werden, zu der man vertrauensvoll und gerne geht.

Da das Silikon-Öl aus meiner Glaskörperoperation in einigen Wochen wieder abgesaugt werden soll, werde ich dann noch einmal zwei Tage in Ihrer Klinik sein. Ich sehe diesem neuerlichen Aufenthalt bei ihnen mit großer Gelassenheit entgegen. Sicherlich gibt es schöneres als einen Klinikaufenthalt, ein solcher kann aber woanders kaum angenehmer sein, als bei ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter A.

  • ServiceQualität Deutschland
  • HS
  • CE Award
  • Familie
  • Focus
© 2016 nordBLICK Augenklinik Bellevue